Wir verwenden Cookies Cookie Details

MBQ-Adventskalender

von Torben Döscher

Die Marketinginitiative der Bremerhavener Quartiere (MBQ) hatte im zurückliegenden Jahr erstmals einen Online-Adventskalender aktiviert. Hinter den 24 Türchen versteckten sich Gewinne im Gesamtwert von über 2.000 Euro, darunter Waren, Rabattgutscheine und Produkte. Täglich wurden Gewinne vergeben. "Es war eine schöne Aktion, an der sich Händler aus dem gesamten Stadtgebiet beteiligt haben“. bilanziert Stephan Schulze Aissen, Vorsitzender der MBQ.

Insgesamt haben nahezu 5.000 Teilnehmende die Türchen geöffnet. Den Hauptgewinn – ein Apple iPad – hat vor Kurzem Nicole Schilling aus Bremerhaven Leherheide in Empfang genommen. Die 45-Jährige ist zusammen mit ihrem Mann im März 2023 aus Liebe zum Meer von Hessen nach Bremerhaven gezogen.

Die beiden fühlen sich in Bremerhaven sehr wohl und werben bei Freunden aktiv für ihren neuen Lebensmittelpunkt. Auch von der Qualität der Seestadt als Einkaufsort sind sie überzeugt, die ihrer Meinung nach besser ist als in manchen Online-Foren beschrieben. Besonders gefällt ihnen die überdachte Innenstadt und die Hundefreundlichkeit des Handels.

Zurück zur Newsübersicht